Basteln in Rimpar und Gramschatz

2012-ofp bastelnAm Mittwoch, 4.4.2012, kamen in Rimpar 9 Kinder und in Gramschatz 11 Kinder zum österlichen Basteln.
Sehr gut unterstützt von Ingrid und den Studentinnen der FH Carmen, Hamide und Verena bastelten die Kinder in diesem Jahr 3-D Medaillons.
Nach dem Aussuchen der Motive ging es an das teilweise sehr fieselige Ausschneiden. Das Zusammenkleben der einzelnen Bilder war da schon wieder etwas einfacher. Eine Hintergrundscheibe aus farbigen Tonpapier noch ausschneiden, Vorder- und Rückseite der Motive aufkleben und das Ganze in die Medaillons packen – fertig!
Den teilnehmenden Kindern hat es nach eigenen Aussagen wieder viel Spaß gemacht und auch die abholenden Mütter waren von den Ergebnissen begeistert.

Lutz Dieter, Dipl. Sozialpädagoge FH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.