Spieletag mit Besucherrekord und Wiederholungstäter beim MÄDN-Turnier

10-spieletag-besucherDas Herbstferienpropgramm startete 2013 mit dem Spieletag in der Turnhalle Neue Siedlung in Rimpar.

Mit 81 eingetragenen Teilnehmern zwischen 10 Uhr und 17 Uhr wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Die 3 Spieleerklärer vom Cosmos-Verlag – Steffen, Tanja und Jojo – waren viel beschäftigt und gefragt an diesem Tag. Ihr Fazit des Tages: Einfach prima!

10-spieletag-twisterAltbekannte und ganz neue Spiele wurden an diesem Tag vorgestellt, erklärt und gespielt. Eine Liste der Spiele hier aufzuschreiben würde dann doch den Rahmen dieses kurzen Berichtes außerordentlich sprengen.

FH-Praktikantin Manuela Pfeuffer sammelte alle Teilnehmerlisten mit den Spielen und Platzierungen ein und setzte diese nach einer von ihr aufgestellten Liste in Punkte um. Je 10 Punkte kam ein Zettel mit em Namen in den Lostopf.

10-spieletag-preiseDer glückliche Gewinner des 50.-€ Decathlon-Gutscheins war Jonas Öder! 9 weitere Kinder konnten aus den am Tisch liegenden Preisen ihren Gewinn auswählen und gleich nach Hause mitnehmen bzw. bekommen ihre Preise nächste Woche frei Haus geliefert.

Bei der 4. Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Ortsmeisterschaft (MÄDN) erreichte Nicole erstmalig seit Beginn dieser Meisterschaften nicht das Endspiel und war danach leicht angesäuert. Das genaue Gegenteil an Emotionen zeigte der Vorjahressieger Gerd bei seinem letzten Zug. Er schrie seine Freude über seine Titelverteidigung raus und klatschte alle Erreichbaren mit einem High-Five ab!

Die Endspielteilnehmer mit ihrer Platzierung von links nach rechts:

Maria Schmitt (2. Siegerin), Cathrin Jaksch (3. Siegerin), Gerd Flurschütz (Sieger) und Dominic Feser (4. Sieger)

10-spieletag-maedn-sieger

Am Abend wurde zum zweiten Mal ein Spieleabend für Erwachsene angeboten. Nach dem ersten Versuch mit Abbruch wegen 0 Teilnehmern kamen diesmal 12 Personen! Auf jeden Fall eine Motivation für weitere Angebote dieser Art!

Die Spieleerklärer Steffen und Jojo spielten mit uns verschiedene neue Spiele an. Dabei wurde viel gelacht und über die neuen Spielideen gestaunt.

Alle Anwesenden waren sich nachher einig: “Da komm ich wieder!”

Vielleicht kommen ja auch SIE zum nächsten Spieletag für Erwachsene?

Wir würden uns alle freuen.

Lutz Dieter, Gemeindejugendarbeit Markt Rimpar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.