Infos zum 5. Weltkindertag 2015 – „Kinder willkommen!“

Der 5. Rimparer Weltkindertag am Sonntag, 27. September, von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr steht unter dem Motto seines Vorbildes in Berlin „Kinder willkommen!“

Er wird dieses Jahr zum zweiten Mal vom Team JUKI und dem Förderverein KiJuRim in Kooperation ausgerichtet. Neben altbewährten Institutionen und Vereinen wie Terre des Hommes, die beiden Rimparer Schulen, das Jugendamt, die kath. Kirche, der KiJuRim, das Walderlebniszentrum, die Wasserwacht und andere haben erstmalig die Kleintierzüchter mit einem Streichelzoo, die Interessengemeinschaft Umwelt mit anschaulichen Sachen zum Thema „Umwelt“ und das JUckt´Z (JUZ Rimpar) mit einem spielerischen Angebot zugesagt.

Die Tagespflege unterstützt uns mit Kaffee und Kuchen, es wird gegrillt und zum Ausschank kommen Softdrinks. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen des Marktes Rimpar bei verschiedenen Angeboten und Aktionen über den Förderverein KiJuRim zu Gute!

Wir freuen uns auf gutes Herbstwetter, viele Besucher und einfach einen gelungenen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.