Rimpar spielt und Palm-Beach sowie Öffnung des JUckt´Z in den Osterferien

DSCN0594Rimpar spielt! besuchten am Montag, 21. März, 38 angemeldete Kinder und abends spielten 4 Erwachsene bei Anwesenheit von weiteren 6 Jugendlichen in kleiner Runde.

Tagsüber zwischen 12 Uhr bis 17 Uhr unterstützen mich an der Theke und bei den Spieleangeboten 4 Jugendliche aus dem Rimparer JUckt´Z!

An der Theke gab es Softdrinks, Kaffee und Kuchen – danke an Carina und Ivonne für die Kuchenspenden! – sowie belegte Brötchen und Laugenstangen gegen den Durst und den kleinen Hunger.

DSCN0576DSCN0578

Gespielt wurden vor allem altbekannte Spiele wie Monopoly, Twister, Riesenjenga, Villa Paletti und Risiko ebenso wie eher unbekanntere Spiele wie Niagara und La Boca. Aber auch einige andere Spiele wurden geöffnet und gespielt!

DSCN0581DSCN0582

 

Als ganz neues Spiel im Sortiment eroberte Port Royal die Spielerherzen.

 

 

DSCN0589DSCN0584Am Nachmittag wurden zum Abschluss mehrere Spiele von unserer “Glücksnixe” Christina Bender unter den Teilnehmern verlost.

Abends bei den Erwachsenen wurde Qwinto, Machi Koro, Wizard und Dominion gespielt.

Vor allem bei dem Angebot für die Erwachsenen muss und werde ich mir Gedanken machen müssen, wie ich mehr Spieleinteressierte von ihren Sofas zu uns in die Halle bringe. Im Herbst steht der Termin mit Freitag, dem 4. November, schon fest. Ich würde mich freuen, wenn es da wieder mehr Erwachsene wie bereits vor wenigen Jahren mit 10 bis 17 Personen zu uns schaffen.

Oder haben Sie/hast Du eine Idee oder einen Wunsch, der es mehr Personen ermöglicht so einen Spieleabend oder -nachmittag wahrzunehmen?

Am Dienstag und Mittwoch mussten die Angebote mangels Anmeldungen abgesagt werden, dafür wurde das JUckt´Z für eine stattliche Zahl Jugendlicher (je über 18 Personen) an beiden Tagen geöffnet.

DSCN0595Freitags begleiteten mich 24 Kinder und Jugendliche sowie 7 Erwachsene ins Palm-Beach. Auf dem Heimweg wurde noch ein amerikanisches Schnellrestaurant angesteuert, bevor es dann endgültig nach Hause ging.

Lutz Dieter, Gemeindejugendarbeit Markt Rimpar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.