Projektleitung und Elterninitiative Rimpar informieren

Hüttendorf 2016 – neues Anmeldekonzept!

Nach Rücksprache mit Betreuern der letzten Jahre und der Elterninitiative Rimpar kann ab dem 24. Hüttendorf im Jahr 2016 eine Aufsichtspflicht mit dem bisherigen Betreuerschlüssel von 1:15 (1 Betreuer:15 Teilnehmer) nicht mehr gewährleistet werden, da in den letzten Jahren die Zahl der betreuungsintensiven Kinder und Jugendlichen zugenommen hat. Eine „pädagogisch“ sinnvolle und gute Arbeit kann so nicht mehr geleistet werden. Ein neuer Betreuerschlüssel von 1:10 wurde nach Rücksprache mit der Gemeinde beschlossen.

Bedingt durch den neuen Betreuerschlüssel muss eine Teilnehmerobergrenze eingeführt werden. Aus dieser resultiert zwangsläufig eine Änderung der bisherigen Anmeldepraxis.

Die Anmeldung erfolgt ab diesem Hüttendorf nur im Vorfeld an einem festgelegten Tag mit gleichzeitiger Zahlung desTeilnehmerbeitrages.

Evtl. freie Teilnehmerplätze können bis spätestens zwei Wochen vor Start des Hüttendorfes (2016 bis 18. Juli) noch vom Projektleiter Lutz Dieter vergeben werden.

Zur Anmeldung muss das Anmeldeformular mit allen Eckdaten zum Kind (je Kind eine Anmeldung) und das Formular für alle Aktionen, für die eine Erlaubnis der Eltern vorliegen sollte (Fahrten zu Aktionen außerhalb des Platzes, Übernachtung usw.) mitgebracht werden. Die Anmeldeformulare können ab dem 22. Juni vorab auf der Homepage www.juze-markt-rimpar.de heruntergeladen werden bzw. liegen in der Gemeindeverwaltung gegenüber der Kasse aus.

Die Teilnehmergebühr beträgt dieses Jahr 50.-€/Kind für beide Wochen und für eine Woche 25.-€/Kind. In diesem Betrag ist das tägliche Mittagessen enthalten.

Die Anmeldung für das Hüttendorf 2016 erfolgt am Freitag, den 8. Juli, zwischen 16 Uhr bis 20 Uhr in der Alten Knabenschule im ersten Stock.

Lutz Dieter, Projektleiter Hüttendorf, und Elterninitiative Rimpar

2 Replies to “Projektleitung und Elterninitiative Rimpar informieren”

  1. Hallo Lutz!
    Ich möchte Joni unbedingt zum Hüdo anmelden,bin aber zum besagten Termin bereits vergeben? Kann ich die Anmeldung und das Geld wem anderen abgeben/hinterlegen
    Freu mich über eine Rückantwort und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen,
    Tanja Kopecek

  2. Hallo Tanja und alle anderen, die am 8. Juli zwischen 16 Uhr und 20 Uhr keine Zeit haben!
    Beauftragen Sie Jemanden aus der Familie, aus dem Freundeskreis oder aus dem erweiterten HÜDO-Bekannten-Kreis, der die Anmeldung ihres Kindes/ihrer Kinder incl. Teilnehmerbeitrag am 8. Juli mitnimmt und bei uns abgibt!
    Vor dem 8. Juli nehmen wir keine Anmeldungen an, nach dem 8. Juli mit mir via Mail oder Telefon Kontakt wegen Terminabsprache zur Anmeldung aufnehmen. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldung incl. Teilnehmergebühr in die Teilnehmerlisten eingetragen.
    Letzter Anmeldetag ist der 18. Juli 2016!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.