Graffiti-Workshop im JUZ Gramschatz

Am 15. Juli wurde das Gramschatzer JUZ um ein Graffiti bereichert!

Unter der Leitung des erfahrenen Sprayers Simon Schacht schufen Kevin, Marvin und Flo einen neuen Blickfang.

An einer Vorbesprechung im Mai nahmen noch 9 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren teil, am “Sprühtag” kamen letztendlich nur drei, die dafür viel mehr selber machen konnten und durften!

Zu Beginn zeigte Simon den Dreien ein paar Sprühtechniken und erklärte Ihnen, wie er ein Graffiti aufbaut.

Dann wurde besprochen, was alles auf dem Graffiti erkennbar und wo das Gewünschte platziert sein soll.

Simon sprayte die Linien und Konturen vor, die Jugendlichen sprayten, mit Atemmasken “bewaffnet”, die Flächen aus.

So entstand nach und nach ein echt gut gelungenes Bild!

Einigen reinspitzenden Eltern hat das Werk gefallen!

Vielen Dank an das Kleidermarkt-Team für die Spende, damit der Graffiti-Workshop in Gramschatz überhaupt erst möglich wurde.

Weitere Bilder zu diesem Workshop finden Sie in der Bildergalerie!

Lutz Dieter, Gemeindejugendarbeit Markt Rimpar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.