Bunt gemixte Cocktails gab’s beim Cocktailworkshop

Am Samstag, 17. März 2018, fand zum ersten Mal ein Cocktailworkshop im JUZ statt.

Die Barkeeper Domi und Alex hatten für die Teilnehmer einen abwechslungsreichen Abend mit vielen tollen Drinks für uns vorbereitet.

Zuerst wurden uns die verschiedenen Werkzeuge, an denen sich ein Barkeeper gerne bedient, vorgestellt. Darunter fallen verschiedenen Shaker, die Siebe, die verschiedenen Stößel, die verschiedenen Möglichkeiten der Abmessung, wie beispielsweise der “Trigger” und vieles mehr.

Nach der sehr interessanten Einführung wurde dann der erste Cocktail gemixt. Zuerst gab es drei alkoholfreie Cocktails, da auch diese heutzutage sehr beliebt sind:

  • Pina Colada
  • Pina Colada mit Kirsch aufgepimpt
  • Virgin Caipi

Danach ging es an die alkoholischen Cocktails! Einige der Cocktails waren den Teilnehmern bekannt, aber einige wiederum waren auch für diese neu! Beispielsweise der Melonencocktail mit Gurke! Doch gerade dieser kam sehr gut bei den Teilnehmern an und wird wahrscheinlich ab sofort auch auf der ein oder anderen privaten Cocktailparty auftauchen!

Es war ein sehr spaßiger und feuchtfröhlicher Abend für alle Beteiligten! Daher wird der Cocktailworkshop in naher Zukunft nochmal wiederholt. Wir sind auch offen für Rückmeldungen von möglichen Interessenten!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.