Erster Mountainbike Ausflug des KiJuRim zur „Dirtbikebahn in Dettelbach“

Pumptrail in Dettelbach

Am Samstag, den 18.05, sind 6 Kinder und Jugendliche dem Aufruf zum ersten Mountainbike-Ausflug des KiJuRim gefolgt und haben sich an der Grundschule eingefunden.

Hier haben wir die Autos von Alois Beer und mir mit den Fahrrädern beladen und sind um 13:00 Uhr nach Dettelbach gefahren. Schon im Auto war das Thema Mountainbiken im Vordergrund. Dort angekommen konnte es fast nicht schnell genug gehen um sich auf den Drahtesel zu schwingen. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch los.

Dirt-Bike Bahn Dettelbach

Der Vorteil der Strecke in Dettelbach ist, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt. So gab es für alle Kinder genug Gelegenheiten und Streckenvarianten um Ihre Fähigkeiten zu vertiefen, sich neue anzueignen oder das Erlernte aus den vorher angeboten Kursen von Marcus Nebel-Winkler in den Ferienprogrammen der Gemeindejugendarbeit und beim Hüttendorf anzuwenden. So gegen 15:00 Uhr legten dann alle eine kleine Pause ein, um sich bei einem kleinen Picknick und mit Getränken zu stärken. Frisch aufgetankt ging es dann in den letzten Endspurt. Der eine oder andere wagte sich dann schon an die schwierigeren Strecken. Um 17:00 traten wir dann die Rückreise an. Alle glücklich und zufrieden! Wiederholung nach Dettelbach oder einer anderen nahegelegenen Strecke garantiert!

Christoph Dekant, Vorsitzender im KiJuRim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.