Fahrt in den Nürnberger Zoo, Spiele draußen und Smalltalk im Pfingstferienprogramm

Nach dem Tag der Technik am Dienstag der ersten Pfingstferienwoche – s. Bericht vom 11. Juni – besuchten am Mittwoch 51 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren mit 11 Betreuern den Nürnberger Zoo. Vor allem die Delfine und der große Spielplatz haben es den Kindern angetan, aber auch die anderen Tiere wurden fast alle besucht. Gut, dass es an diesem Tag von oben trocken und die Hitze ausblieb.

Fallschirmspiele mit Viki

Am Donnerstag wurde bei bestem Wetter auf dem Grillplatz gespielt. Angeboten wurden die Slackline, Boule mit Valentine, Wikinger-Schach und Fallschirmspiele mit Viki. Die anwesenden 19 Kinder nutzten alle Angebote und spielten nebenbei noch Fangen auf dem Platz.

Boule (Petanque) mit Valentine

Der Smalltalk am Freitag musste durch die kurzfristigen Absagen mehrerer Kinder und Jugendlicher am Vortag leider ebenso kurzfristig abgesagt werden.

Die Rückmeldungen über die Angebote waren durchweg positiv, die allermeisten haben allerdings fränkisch gelobt!

Lutz Dieter, Gemeindejugendarbeit Markt Rimpar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.