Die zweite Woche beginnt etwas kühler

Auch wenn der langersehnte Regen für die Pflanzen bei uns noch nicht fiel, es war wenigstens etwas kühler heute.

Insektenhotel 1
Insektenhotel 2

Am Vormittag stand für insgesamt 41 Kinder und Jugendliche der Bau von Insektenhotels auf dem Programm. Alois und Karl-Heinz zeigten den Kindern, was sie mit ihnen vorhaben und führten mit Hilfe von je zwei Betreuer*innen durch diesen Workshop. heraus kamen viele Insektenhotels, die gerne mit nach Hause genommen wurden.

Insektenhotel 3
Insektenhotel 4

Weiterhin fanden am Vormittag Bastelangebote wie “Bügelperlen” und “PomPom” statt.

PomPom 1
PomPom 2
Tauziehen

Am Nachmittag wurden Bewegungsspiele von Völkerball bis Tauziehen, Wissensspiele wie Namen erkennen und “Avatar-Malen” durchgeführt. Die Kids hatten wieder viel Spaß bei den einzelnen Angeboten und machten gut mit!

Lutz Dieter, Projektleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.