Mitte der zweiten Woche und Ausblick auf Donnerstag

Am Mittwoch wurde es im Laufe des Tages immer wärmer und es kam wieder das Wasser ins Spiel!

Feuerwehr 1
Feuerwehr 2

Morgens ging es zur Freiwilligen Feuerwehr Rimpar an die Festwiese. Kommandant Michael Weippert und seine Mitstreiter von der Feuerwehr haben mehrere Spiele zu einer Feuerwehr-Olympiade zusammengefasst und zeigten den 30 Kinder auch, was die Feuerwehr für Aufträge und Werkzeuge zur Brandbekämpfung hat.

Feuerwehr 4
Feuerwehr 3

Anscheinend hat es allen Spaß gemacht, denn auf dem Platz zurück kamen die Meisten kaum aus dem Erzählen über das Gesehene und Erlebte raus!

Feuerwehr 5
Feuerwehr 6
Mountainbiken 1
Mountainbiken 2

Marcus, unser Mountain-Bike Trainer, und zwei Betreuer*innen waren am Morgen mit 16 “Anfängern” im Gelände und am Nachmittag mit 12 “Fortgeschrittenen” am Skaterplatz in Versbach unterwegs. Heute hatten alle ihre Schutzausrüstung dabei und auch die Räder waren alle in einen funktionstüchtigem Zustand. Auch hier hörte man von allen Teilnehmenden, dass sie viel gelernt hätten und mit ihrer Teilnahme am Kurs zufrieden sind.

Mountainbiken 3
Mountainbiken 4

Ansonsten wurde über den Tag verteilt noch Fallschirmspiele angeboten, mit Salzteig kreativ gearbeitet, die Slackline aufgebaut, Riesen-Jenga gespielt und … Palettenmöbel am Nachmittag weiter gebaut. Am Nachmittag kamen dann noch Wasserbomben auf dem Grillplatz ins Spiel.

Fallschirmspiele 1
Fallschirmspiele 2

Zum Donnerstag:

  • Morgen bauen wieder viele an ihren Palettenmöbeln weiter, Hämmer, Nägel und was noch gebraucht wird, mitbringen!
  • Am Nachmittag haben sich 25 Kids für den Besuch bei der Schützengilde Rimpar mit Bogen- und Blasrohrschießen angemeldet! Nach Möglichkeit können die Teilnehmer*innen schon bei der Schützengilde an der Mittelschule gegen 15.30 Uhr abgeholt werden
  • fast alle Kids wollen bei Cloe´s Experimenten teilnehmen, aber Vorsicht: Es klappt nicht immer alles! 😉
  • Dann bieten Betreuerinnen noch die Fertigung von Lederbeuteln/TicTacToe an, auch hier gibt es viele Anmeldungen
  • und dann konnten wir noch Lissy dafür gewinnen mit 16 Kids den Workshop “Kleider machen Leute” anzubieten! Lasst euch überraschen, das wird bestimmt klasse!
Salzteig 1
Salzteig 2

Morgen bitte wieder unbedingt an ausreichend Getränke denken, es soll wieder sehr heiß werden!

Bis morgen

Lutz Dieter, Projektleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.