Der vorletzte Tag am Hüttendorf und Hinweise auf den Abschlusstag 2020

Am vorletzten Tag gab es noch einmal zahlreiche Workshop´s auf dem Platz und abseits davon!

Kleider 1
Kleider 2

Am Vormittag kam Lissy Sauer zu uns auf den Platz und bot knapp 20 Kids den Workshop “Kleider machen Leute” an. Aus verschiedenen Stoffen und “Schmuckutensilien” konnten die Kids mit Hilfe zweier Betreuerinnen ihre eigene Mode kreieren. Hoffentlich haben die Kids sich ihre Kreationen auch patentieren lassen? 😉

Kleider 3
Kleider 4

Auf jeden Fall hat dieser Workshop den Mitmachenden viel Spaß gemacht und Lissy und ich haben bereits verabredet weitere Angebote im Rahmen der Gemeindejugendarbeit in den Jugendzentren oder während der hoffentlich wieder kommenden Ferienprogramme möglich zu machen. Danke an Lissy!

Kleider 5
Kleider 6
Paletten 2
Paletten 1

Weiterhin wurde am Vor- und Nachmittag an den Palettenmöbeln weitergearbeitet. Da sind ein paar sehr schöne Ergebnisse dabei herausgekommen!

Paletten 3
Paletten 4

Neben Stühlen und Pflanzpaletten auch ein “Gabelstabler” und ein Pool!

Paletten 5
Paletten 6
SGR 1
SGR 2

Am Nachmittag ging es mit 30 Kids zu den Schützen der Schützengilde Rimpar. Die Schützen boten den Teilnehmer*innen Bogen- und Blasrohrschießen an sowie das Schießen mit dem Luftgewehr.

SGR 3
SGR 4

Die Kids haben zum größten Teil alle drei Disziplinen ausprobiert und hatten auch hier viel Spaß bei diesem Angebot. Vielen Dank an Rudi und seine Mitstreiter der Schützengilde für dieses Angebot!

SGR 5
SGR 6
Schleim 1
Schleim 2

Tagsüber wurden Experimente, vor allem die Herstellung von “Schleim”, angeboten. Die Kids hatten hierbei viel Spaß und sahen entsprechend aus. Auch Lederbeutel wurden gearbeitet und bei der Hitze zogen sich einige Kids in den Schatten unter die zelte zurück und spielten Karten wie UNO oder Canasta (ACHTUNG: Mit zwei fränkischen Kartenblättern!). Not macht erfinderisch!

Schleim 3
Spiele

Bei der Hitze ist am Hüttendorf so allmählich die Luft raus! Kids und Betreuer sind am Abend fast alle am Ende der Kräfte, aber wir wollen euch auch morgen noch einmal ein gutes Programm wie Batiken – T-Shirt, Kissen, oder … mitbringen – Tiermasken und Spiele anbieten. Zu den Bogenschützen gehen 24 Kids! Schlag den Betreuer haben wir bei der Abendbesprechung für morgen abgesagt! Dafür dürft ihr mit den Betreuer*innen morgen zusammen besprechen, was ihr – nochmal – machen wollt!

Spiele 2

Wir alle hoffen, dass wir auch den morgigen tag alle heil und gesund mit euch überstehen!

Lutz Dieter, Projektleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.